Der skandinavische Handelspartner

Die fenik AB wurde 2006 als Handelspartner der Firma ewimed in Schweden gegründet. Hier wurden am Anfang vor allem die Lungenkliniken mit PleurX™ Kathetern und Drainage-Systemen versorgt.

Als erstes Schwesterunternehmen der ewimed GmbH hat die Fenik AB eine wichtige Rolle gespielt. Hier wurden die ersten internationalen Erfahrungen gesammelt. Von diesem Austausch über die Landesgrenzen hinaus können beide Unternehmen seit fast 15 Jahren profitiert.

Das fenik AB Team vor dem Messestand

Mit dem Ziel, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern, betreut die fenik AB sowohl Kliniken als auch Patienten und Pflegefachpersonal. Die Produktschulungen ermöglichen den Patienten, eigenständig eine Drainage zu Hause durchzuführen, aber auch die Ärzte werden von den fenik Mitarbeitern rundum gut betreut sowie geschult. Regelmäßig werden Workshops veranstaltet, an denen Ärzte in die Implantationstechnik einer Katheterimplantation instruiert werden. Somit sorgt die fenik AB dafür, dass ihre schwedischen Patienten von der Implantation bis zur Heimdrainage in guten Händen sind.

Website der fenik ABfenik AB auf Facebookfenik AB auf LinkedIn